Beschreibung:
Für ein dem Vorbild entsprechendes Neigungsverhalten in den Kurven ist EEP 17 Voraussetzung
Motorroller Vespa
Nachbau der dem Original ähnelt
Die Vespa 125 Primavera wurde 1967 als Facelift der Vespa 125 Nuova vorgestellt und entwickelte sich mit
über 240.000 gebauten Exemplaren in der 14-jährigen Bauzeit zur erfolgreichsten Baureihe.
Verglichen mit der Vespa 125 Nuova ist der Rahmen der Vespa 125 Primavera etwas länger,
dafür sind das Beinschild und das Trittblech schmäler. Außerdem verfügt sie über ein Gepäckfach
in der linken Seitenbacke. Über der Kaskade prangt das sechseckige Piaggio-Emblem und über dem Rücklicht
befindet sich der Schriftzug "125 primavera". Insgesamt wurden drei Serien produziert, die erste mit dem
Rücklicht der Vespa 90 SS und einem kursiven "Vespa"-Schriftzug am Beinschild, die zweite ab 1973 mit einem
modernen, geraden Schriftzug vorne und die dritte Serie ab 1976 parallel zur Vespa 125 Primavera ET3.
Die Produktion endete 1982. Für die Motorisierung sorgte ein 121 cm³ großer Motor mit 5,6 PS.
Ursprünglich gab es zwei Farben, Biancospino (Hagedorn-Weiß) mit schwarzer Sitzbank und später zusätzlich
Marrone metallizzato (Braun-Metallic) mit cremefarbener Sitzbank.
Quelle Wikipedia
Das Set besteht aus 23 Modellen
5 Roller mit Fahrer in verschiedenen Farben
6 Roller mit Fahrerin in verschiedenen Farben
6 Roller mit Fahrer und Sozia in verschiedenen Farben
6 Roller als Immobilie in verschiedenen Farben
Um eine bessere Kabinenansicht zu haben kann der Fahrer entfernt werden.
Mit Sounddateien für das typische 1 Zylinder Geräusch.
Die Vespa gibt es als Vespa_Sie mit einer Blondiene als Fahrerin und als Vespa_ER mit männlichem Fahrer.
Die Vespa Sozi hat einen Fahrer und eine Frau als Sozia.
Bei Fahrer,Fahrerin und Sozia kann der Helm abgesetzt werden.
Die begefügten Tauschtexturen für das Nummernschild werden in Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Pkw\ installiert
Die png Dateien für die Nummernschilder können mit einem Grafikprogramm bearbeitet werden. Das Programm Gimp ist dafür gut geeignet und im Internet kostenlos herunterzuladen. Tutorials für Gimp gibt es im Internet. Die Schriftart Euro Plate ttf (Schrifart für deutsche Nummernschilder) kann ebenfalls im Internet kostenlos geladen werden.
Zum Tausch von Texturen verweise ich auf EEP8 Seite 81, EEP9 Seite89, EEPX Seite72 der Handbücher
Die Sounddateien werden in Resourcen\Sounds\User\ installiert
Die Vespa_Immo wird in \Resourcen\Immobilien\Verkehr\Zweirad\ installiert
Die Vespa_Er, Vespa_Sie und Vespa_Sozi wird in \Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Pkw\ installiert
Technische Daten:
Die Modelle haben 4 LOD Stufen
Produktionszeitraum: 1967–1982
Ottomotor: 121 ccm Leistung 5,56 PS
Lieferumfang:
Vespa_ER_Blau_KJ1.3dm
Vespa_ER_Creme_KJ1.3dm
Vespa_ER_Gelb_KJ1.3dm
Vespa_ER_Gruen_KJ1.3dm
Vespa_ER_HBlau_KJ1.3dm
Vespa_ER_Rot_KJ1.3dm
Vespa_Sie_Creme_KJ1.3dm
Vespa_Sie_Gelb_KJ1.3dm
Vespa_Sie_Gruen_KJ1.3dm
Vespa_Sie_HBlau_KJ1.3dm
Vespa_Sie_Pink_KJ1.3dm
Vespa_Sie_Rot_KJ1.3dm
Vespa_Sozi_Blau_KJ1.3dm
Vespa_Sozi_Creme_KJ1.3dm
Vespa_Sozi_Gruen_KJ1.3dm
Vespa_Sozi_HBlau_KJ1.3dm
Vespa_Sozi_Rot_KJ1.3dm
Vespa_SoziGelb_KJ1.3dm
Vespa_Immo_Blau_KJ1.3dm
Vespa_Immo_Creme_KJ1.3dm
Vespa_Immo_Gelb_KJ1.3dm
Vespa_Immo_Gruen_KJ1.3dm
Vespa_Immo_HBlau.3dm
Vespa_Immo_Rot_KJ1.3dm
Vespa_Hupe_KJ1.wav
Vespa_Roll_KJ1.wav
Vespa_Run_KJ1.wav
Vespa_Start_KJ1.wav
Vespa_Nummernschild_KJ1.png
Vespa_Nummernschild1_KJ1.png
Vespa_Nummernschild2_KJ1.png
Vespa_Nummernschild3_KJ1.png
Vespa_Nummernschild4_KJ1.png
Vespa_Nummernschild5_KJ1.png
Hinweise:
Die Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0. Das bedeutet das die Modelle je größer Entfernung ist, automatisch
gegen eines mit geringerer Dreickzahl ausgetauscht werden um die Renderzeit zu verkürzen.
Für ein dem Vorbild entsprechendes Neigungsverhalten in den Kurven ist EEP 17 Voraussetzung